Einblicke

Was schätzen Klienten besonders an mir als Coach?
Langjährige praktische Erfahrungen als Führungskraft und Berater erlauben es mir, mich in die verschiedensten Fragestellungen meiner Klienten hineinzuversetzen. Viele Situationen habe ich selber durchlebt. Die Klienten fühlen sich verstanden, erhalten ein Handwerkszeug für die Lösung ihrer Fragen und entscheiden sich für den ihnen angemessen Weg. Kunden betätigen mir immer wieder, dass es mir mit viel Empathie gelingt, einen Ziel führenden Dialog mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Bildung und Stellung herzustellen.

Was schätze ich besonders an meiner Tätigkeit als Coach?
Menschen zu begegnen und sie individuell über einen Zeitraum zu begleiten und zu unterstützen, bereitet mir große Freude. Die ständig neue Herausforderung, flexibel mit der passenden Intervention auf verschiedene Fragestellungen und Zielsetzungen zu reagieren, reizt mich sehr. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, welche Entwicklungen der Klient in einem Coaching durchläuft. Beglückend ist es zu beobachten, wie Klienten neue Wege entdecken und einschlagen, um ihr angestrebtes Ziel zu erreichen.



Axel-Michael Schröder in Kürze
•  Ausbildungsberuf: Bankkaufmann
   (Abschluss 1979)
•  Studium: Betriebswirtschaftslehre
   (Diplomprüfung 1984)
•  Weiterbildung: Systemischer Berater
   (Abschluss 1999)
•  Beruflicher Werdegang: 10jährige Tätigkeit im
   Personalwesen in verschiedenen Branchen und
   Funktionen, zuletzt Personalleiter in einem
   Pharmaunternehmen
•  8jährige Tätigkeit als Dozent der Bankakademie im
   Fach Betriebswirtschaftslehre und Personalwesen
•  Seit 1998 selbständige Tätigkeit als
   Prozessberater, Trainer und Coach; Geschäfts-
   führer der Firma Venestra (www.venestra.de)
•  Besondere Kennzeichen:
   Praxisorientiert
   Glaubwürdig
   Werteorientiert
   Humorvoll